28.03.24
Transform! Das Vitra Design Museum über Design und die Zukunft der Energie.

Unter dem Titel „Transform! Design und die Zukunft der Energie“ präsentiert das Vitra Design Museum in Weil am Rhein vom 23. März bis am 24. September 2024 eine Ausstellung über das Verhältnis von Design und die Zukunft der Energie. Die Ausstellung widmet sich der Transformation des Energiesektors aus der Designperspektive.

26.03.24
IAZI sieht Immobilienmarkt im Zwischentief.

Gemäss dem Immobilien-Bewertungsunternehmen IAZI, war das Jahr 2023 für Schweizer Immobilieninvestoren geprägt von den Nachwehen der Zinswende. Investitionen in Immobilien machten sich noch bezahlt, doch von den Performancezahlen, die während der Tiefzinsphase erzielt wurden, sei der Markt nun weit entfernt, schreibt das Unternehmen in ihrer jüngsten Beurteilung. Das Investitionsumfeld erlebe ein Zwischentief, doch die kürzliche Reduktion des Leitzinses durch die SNB verspreche den sprichwörtlichen Silberstreifen am Horizont.

20.03.24
Ein praktisches Gartenbuch zum Frühlingsanfang.

Die Gartenexpertin Sabine Reber und der Pflanzenzüchter Markus Kobelt geben in ihrem Buch „Der essbare Garten – Robuste Gemüse und Kräuter für Beet und Topf“ Einblick in die spannende Welt der neuen Gartenpflanzen und zeigen, wie man erfolgreich gärtnert und Gesundes erntet. Entstanden ist dabei eine Art Standardwerk für die Gärten, Terrassen und Balkone der Zukunft.